Über uns

Wir sind ein kleiner, familiär geführter Reit- und Pensionsbetrieb.
Der Reitbetrieb wurde 2007 von mir, Andrea Kaiser, in Bissendorf-Natbergen gegründet.
Durch die Ansiedlung eines Neubaugebietes mußten wir von unserem alten Standort weichen, da uns der Lebensraum (Weide) für die Pferde und ein ruhiger Trainingsplatz genommen wurde. Wir befanden uns mit unserer kleinen Reitanlage mitten in einem Neubaugebiet von Wohnhäusern.

Der Neue Kaiserhof wurde in


49324 Melle-Oldendorf,
Betonstr.12,


neu errichtet.
Wir verfügen an unserem neuen Standort über 5 große, helle Fenster-/Paddockboxen, Sattelkammer und WC. Direkt angrenzend befinden sich die drei Weiden und der Winterauslauf. Zum Training, Reitunterricht und Bewegung der Pferde steht eine helle, luftige 20x40m Reithalle mit Stremmer Sand zur Verfügung. Im Außenbereich liegt der eingezäunte Longierzirkel mit Sand. Die Pferde haben hier ständig ausreichend frische Luft und können sich jederzeit auf den Auslaufflächen austoben. Die Tränkenheizung ermöglicht es uns die Fenster der Boxen auch bei mäßigen Frost geöffnet zu lassen!
Im Winter steht der Winterauslauf zur Verfügung, auf welchen die Pferde je nach Wetterlage hinaus können. Im Sommer kommen die Pferde 24/7 auf die Weiden bzw. können bei zu starker Hitze und Sonne tagsüber in den Stall. Wir füttern 3x am Tag von Kraftfutter über Saftfutter und ausreichend Heulage und Stroh. Das Füttern und tägliche Misten erfolgt durch mich bzw. der Senior-Chefin, Gudrun Kaiser. Unser Wohnhaus grenzt unmittelbar an den Stall und die Weiden. Wir haben immer einen Blick
auf unsere geliebten Vierbeiner!
Neben unseren beiden eigenen Pferden Hugo und Lilly vermieten wir die anderen 3 Boxen an fremde Einsteller. Sprechen Sie uns an, vielleicht ist gerade etwas für Sie frei geworden!? Der Reitbetrieb findet auf unseren Hugo statt. Hugo ist ein solides und ehrliches Schulpferd, welcher den Schüler-/innen das Reiten beibringt. Es wird außerdem den Reitschüler-/innen mit ihren eigenen Pferden, die zum Training kommen, von mir Reitunterricht erteilt.
Gleichzeitig steht die Reithalle allen anderen Reitern zu Trainingszwecken, Reitunterricht mit eigenen Reitlehrer und sonstigen Veranstaltungen zur Verfügung.
Eine Buchung der Reithalle erfolgt völlig problemlos über mich bzw. unserem Kalender auf der Homepage www.pferde-andrea.de. Wer sein Pferd artgerecht  unterbringen und sein Pferd konzentriert arbeiten bzw. ausbilden möchte, ist hier am richtigen Ort. Wir möchten klein und familiär bleiben, so daß wir uns jederzeit um die Versorgung und Bedürfnisse unserer lieben Vierbeiner, die Pferde, kümmern können!

Das Tierwohl, die korrekte Haltung und das richtige Reiten der Pferde steht bei uns an erster Stelle!
Andrea Kaiser